Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1743802951
    Format: 1 Online-Ressource (XXI, 296 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783658308148
    Series Statement: Springer eBook Collection
    Content: Einführung -- Globalisierung und Internationalisierung -- Erklärungsansätze und Motive des „going international“ -- Die Besonderheiten bei der Vermarktung von Dienstleistungen -- Die Marktselektion -- Der Markteintritt und die Markbearbeitung -- Internationale Organisation von Dienstleistungsunternehmen -- Digitalisierung -- Internationales Personalmanagement in Dienstleistungsunternehmen -- Interkulturelles Management -- Unternehmensethische Überlegungen -- Fazit.
    Content: Die Autoren dieses Lehrbuchs bearbeiteten das Internationale Management für Dienstleistungsbetriebe aus einer systematisch-analytischen Perspektive. Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Internationalisierungs-Know-hows unter besonderer Berücksichtigung des Kultureinflusses. Die Prozesse des internationalen Markteintritts für Dienstleistungsunternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen werden untersucht. Eine Vorgehensweise wird aufgezeigt, die es Dienstleistungsunternehmen ermöglicht, den Markteintritt umfassend zu planen und die Umsetzung zielorientiert zu vollziehen. Damit sollen Dienstleistungsunternehmen in die Lage versetzt werden, die wichtigsten Bestandteile eines unternehmensspezifischen Internationalisierungs-Know-hows zu identifizieren und aufzubauen. Der in diesem Buch verfolgte interdisziplinäre Ansatz im Bereich des interkulturellen Managements wie auch die deutliche Berücksichtigung des Kulturfaktors sind ebenso hervorzuheben wie die im Zusammenhang mit diesem Buch durchgeführte empirische Erhebung. Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels und Verständnisfragen am Ende eines jeden Kapitels unterstützen den Lernerfolg. Die Autoren Prof. Dr. Samir Saleh ist Professor für BWL und internationales Management an der Ostfalia HAW, Standort Salzgitter. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater und Professor für internationales Management. Dr. Mona Saleh ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim und verfügt über langjährige Erfahrung als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen.
    Additional Edition: ISBN 9783658308131
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Saleh, Samir, 1965 - Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe Wiesbaden : Springer Gabler, 2020 ISBN 9783658308131
    Additional Edition: ISBN 3658308133
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Internationales Management ; Dienstleistungsbetrieb ; Lehrbuch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages