Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1752024060
    Format: 1 Online-Ressource (175 Seiten)
    ISBN: 9783407632258
    Content: Die Gestaltung von Fernunterricht stellt Schulen vor didaktische und organisatorische Herausforderungen. Dieser Band vereint theoretische Reflexionen und praktische Hinweise, die zeigen, wie Lernen gelingt, wenn Präsenzunterricht nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich ist. Die Herausgeber_innen greifen dabei auf die »Impulse für das Lernen auf Distanz« zurück, die sie im Frühjahr 2020 im Auftrag des NRW-Ministeriums für Schule und Bildung verfasst haben, und wenden das Konzept auf hybrides Lernen, das heißt auf die Kombination aus Präsenz- und Distanzlernen an. Praxisberichte aus verschiedenen Schulformen geben konkrete Einblicke in den Unterricht, didaktische Überlegungen zeigen, wie man Videokonferenzen sinnvoll gestaltet, die Motivation im Fernunterricht aufrechterhält oder innovative Prüfungsformate entwickelt. Kurz: Der Band eröffnet vielfältige Wege, den Unterricht im Zeichen der Pandemie nicht nur als Notfall zu organisieren, sondern zeitgemäß und lernförderlich zu gestalten.
    Additional Edition: ISBN 9783407632234
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hybrides Lernen Weinheim : Beltz, 2021 ISBN 9783407632234
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Fernunterricht ; Präsenzlehre ; Schule ; Fernunterricht ; Präsenzlehre ; Neue Medien ; E-Learning ; Unterrichtsmethode ; Medienpädagogik ; Digitalisierung ; Lernen ; Medien ; Aufsatzsammlung
    URL: Cover
    Author information: Krommer, Axel 1969-
    Author information: Klee, Wanda
    Author information: Wampfler, Philippe 1977-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages