Umfang:
1 Online-Ressource (298 Seiten)
,
Illustrationen
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783779957201
Inhalt:
»Selbstgesteuertes Lernen« gilt seit Jahren als Favorit für eine oder gar die zukunftsfähige Reform des schulischen Unterrichts. Um das Konzept ist ein regelrechter Hype entstanden, der auch in der Aus- und Weiterbildung deutliche Spuren hinterlassen hat, beschleunigt durch die Forderung nach möglichst umfassender Digitalisierung. Die Beiträge des Bandes thematisieren aus der Sicht verschiedener Disziplinen die Widersprüche und Grenzen des Konzepts. Die Corona-Krise wird öffentlich vielfach als Nagelprobe für die Digitalisierung gedeutet. Der Band beschäftigt sich auch mit Erfahrungen und Berichten zum »selbstgesteuerten Lernen« während des COVID 19-Lockdowns.
Anmerkung:
Literaturangaben
Weitere Ausg.:
ISBN 9783779964100
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druckausgabe "Selbstgesteuertes Lernen": interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts Weinheim : Beltz Juventa, 2021 ISBN 9783779964100
Weitere Ausg.:
ISBN 3779964104
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Weiterbildung
;
Selbstgesteuertes Lernen
;
E-Learning
;
COVID-19
;
Digitalisierung
;
Lernpsychologie
;
Schule
;
Unterricht
;
Selbstgesteuertes Lernen
;
E-Learning
;
COVID-19
;
Pandemie
;
Aufsatzsammlung
Mehr zum Autor:
Oelkers, Jürgen 1947-
Mehr zum Autor:
Miller, Damian 1962-2023