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    UID:
    gbv_1752049063
    Umfang: 1 Online-Ressource (298 Seiten) , Illustrationen
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783779957201
    Inhalt: »Selbstgesteuertes Lernen« gilt seit Jahren als Favorit für eine oder gar die zukunftsfähige Reform des schulischen Unterrichts. Um das Konzept ist ein regelrechter Hype entstanden, der auch in der Aus- und Weiterbildung deutliche Spuren hinterlassen hat, beschleunigt durch die Forderung nach möglichst umfassender Digitalisierung. Die Beiträge des Bandes thematisieren aus der Sicht verschiedener Disziplinen die Widersprüche und Grenzen des Konzepts. Die Corona-Krise wird öffentlich vielfach als Nagelprobe für die Digitalisierung gedeutet. Der Band beschäftigt sich auch mit Erfahrungen und Berichten zum »selbstgesteuerten Lernen« während des COVID 19-Lockdowns.
    Anmerkung: Literaturangaben
    Weitere Ausg.: ISBN 9783779964100
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druckausgabe "Selbstgesteuertes Lernen": interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts Weinheim : Beltz Juventa, 2021 ISBN 9783779964100
    Weitere Ausg.: ISBN 3779964104
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Weiterbildung ; Selbstgesteuertes Lernen ; E-Learning ; COVID-19 ; Digitalisierung ; Lernpsychologie ; Schule ; Unterricht ; Selbstgesteuertes Lernen ; E-Learning ; COVID-19 ; Pandemie ; Aufsatzsammlung
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Oelkers, Jürgen 1947-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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