Format:
1 Online-Ressource (728 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
2. Auflage
ISBN:
9783407832108
Series Statement:
Pädagogik
Content:
Diagnostik ist bei der Entwicklung einer inklusiven Schule von zentraler Bedeutung. Pädagogen müssen individuelle Kompetenzen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen erkennen und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung entwickeln. Dazu braucht es eine fachübergreifende Diagnostik, die sowohl Kompetenzen zur qualitativen Beobachtung als auch zur testtheoretischen Messung berücksichtigt. Das Handbuch Inklusive Diagnostik fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein.
Note:
Literaturangaben
,
Mit Online-Zugang zu Zusatzmaterialien. Bitte beachten Sie die hierzu vorliegenden Hinweise in der Publikation
Additional Edition:
ISBN 9783407832009
Additional Edition:
Erscheint auch als Druckausgabe Handbuch inklusive Diagnostik Weinheim : Beltz, 2021 ISBN 9783407832009
Additional Edition:
ISBN 3407832001
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Deutschland
;
Sonderpädagogische Diagnostik
;
Inklusive Schule
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Schäfer, Holger 198X-
Author information:
Rittmeyer, Christel 1955-
Author information:
Altenrichter, Birgit
Author information:
Bundschuh, Konrad 1944-