Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1753060982
    Format: 1 Online-Ressource (XV, 50 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783658330682
    Series Statement: essentials
    Content: Einleitung -- Einführung -- Die Forscherpersönlichkeit -- Bezugsgruppen des Forschers -- Vermitteln der Markenpersönlichkeit -- Bekanntheit und Image als Ziel der Markenführung -- Das Konzept für Ihre Markenführung.
    Content: Die meisten Forscher wissen nicht, wie sie sich optimal präsentieren können. Dieses Buch stellt vor, wie Sie Ihre einzigartige Forscherpersönlichkeit definieren, gegen andere abgrenzen und als authentische Eigendarstellung gestalten können. Warum ist das Thema für Forscher so wichtig? Zunehmend müssen sie sich im akademischen Umfeld klar und deutlich positionieren und in der Öffentlichkeit überzeugend präsentieren – sei es aufgrund von Wettstreit bei Stellenbesetzungen, Kampf um Fördergelder, kritischen Fragen der Öffentlichkeit über den Sinn von Forschung. Der Inhalt Bedeutung der Markenführung für Forschende Entdecken der eigenen Forscherpersönlichkeit Positionierung des Forschers Instrumente der Markenführung für Forscher Kommunikation der Forscherpersönlichkeit Serviceteil (Checklisten, Buchtipps, Links) Die Zielgruppen Wissenschaftler, Forscher, Hochschulmanager Die Autoren Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Autor des Buches "Der Menschen als Marke" (2004). Er leitet die Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der Technischen Universität Berlin. Die Zentraleinrichtung bietet Wissenschaftlern ein breites Angebot an Weiterbildung zu Wissenschaftsmanagement und -kommunikation.
    Additional Edition: ISBN 9783658330675
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658330675
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages