Umfang:
1 Online-Ressource (453 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
Ausgabe:
2. überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838555379
Serie:
UTB 4910
Inhalt:
Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen! Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das zeichnet dieses Buch u.a. aus: - Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert. - Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein. - Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie. Es ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825255374
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Münter, Markus Thomas Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten München : UVK Verlag, 2021 ISBN 9783825255374
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Mikroökonomie
;
Wettbewerbsstrategie
;
Mikroökonomie
;
Wettbewerbsstrategie
;
Lehrbuch
DOI:
10.36198/9783838555379
Mehr zum Autor:
Münter, Markus Thomas