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    UID:
    gbv_1757989552
    Format: 192 Seiten , Illustrationen , 24 cm x 17 cm
    ISBN: 9783791732749 , 3791732749
    Content: Strümpfe – für die einen lediglich ein funktionales Kleidungsstück, für die anderen jedoch ein textiles Accessoire, das hocherotisch aufgeladen ist. Vor allem am weiblichen Bein beflügeln Strümpfe seit Jahrhunderten die Fantasie der Betrachter – ein Umstand, den die Werbung im Zeitalter des Kapitalismus zu nutzen weiß. Die Kulturwissenschaft verortet Strümpfe im Spannungsfeld von Erotik und Moral, in dem die tiefere Dialektik von Verbergen und Zeigen wirksam ist. Die im vorliegenden Band versammelten Beiträge fragen nach Vertrieb, Marketing, Werbestrategien, Moden, Körper- und Geschlechterbildern, moralischen Tabus, literarischen Verarbeitungen und filmischen Thematisierungen dieses so attraktiven Kleidungsstücks und erlauben damit einen instruktiven Einblick in eine bis dato nur wenig erforschte deutsche Konsumgeschichte.
    Note: Enthält Literaturangaben
    Additional Edition: ISBN 9783791773643
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783791773643
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Verführerisch Regensburg : Verlag Friedrich Pustet, 2022 ISBN 9783791773643
    Language: German
    Subjects: Economics , Ethnology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Deutschland ; Strumpf ; Verbrauch ; Geschichte ; Aufsatzsammlung
    URL: Cover
    Author information: Breil, Michaela
    Author information: Murr, Karl Borromäus 1966-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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