Format:
1 Online-Ressource (XIII, 50 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783658337476
Series Statement:
essentials
Content:
Einleitung -- Sponsoring und Sportsponsoring -- eSport -- Sponsoring im eSport -- Beyond Sponsoring - Big Data Analytics und Künstliche Intelligenz im eSport -- Zusammenfassung.
Content:
eSport elektrisiert Zuschauer und Sponsoren weltweit und ist längst Bestandteil der Aufmerksamkeitsökonomie. Dieses essential befasst sich mit der Faszination des elektronischen Sports und der Frage, inwiefern eSport-Sponsoring neue Potentiale im Sportsponsoring bietet. Der Inhalt Grundlagen Sportsponsoring Das Ökosystem eSport Besonderheiten des eSport-Sponsorings Erfolgsfaktoren und Potentiale des eSport-Sponsorings Handlungsempfehlungen für interessierte Unternehmen Big Data Analytics und künstliche Intelligenz im eSport Die Zielgruppen Studierende der Betriebs- und Medienwirtschaft, Sportmanagement, Digitales Management und Marketing Fach- und Führungskräfte in Marketing und Sponsoring, Akteure des eSport-Ökosystems Die Autoren Prof. Dr. Yorck von Borcke ist Professor für Digitale Wirtschaft und Studiendekan im Master Digital Management an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Als Experte für digitales Changemanagement ist er Impulsgeber für Studierende und Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Praxis. Prof. Dr. Nicole Konnowski, Professorin für Sportmanagement, ist als Studiendekanin für Sportmanagement an der Hochschule Fresenius in Hamburg tätig. eSport-Sponsoring wird sowohl in Lehrveranstaltungen als auch in den Abschlussarbeiten thematisiert.
Additional Edition:
ISBN 9783658337469
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Borcke, Yorck von ESport-Sponsoring Wiesbaden : Springer Gabler, 2021 ISBN 9783658337469
Additional Edition:
ISBN 365833746X
Language:
German
Keywords:
E-Sport
;
Sportsponsoring
DOI:
10.1007/978-3-658-33747-6
Author information:
Borcke, Yorck von