Umfang:
256 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
,
21.5 cm x 15 cm
Ausgabe:
4., überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783825257347
,
3825257347
Serie:
UTB 3066
Inhalt:
Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autoren erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und Glossar. In dieser Neuauflage wurden Entwicklungen in Forschungsstand, Diagnostik und Intervention berücksichtigt.
Anmerkung:
Auf der Haupttitelseite: Mit 23 Abbildungen, 5 Tabellen und 33 Übungsfragen
,
Literaturverzeichnis: Seite 228-249
,
Mit Sachregister
Weitere Ausg.:
ISBN 9783838557342
Weitere Ausg.:
ISBN 9783846357347
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Landerl, Karin, 1967 - Dyskalkulie Stuttgart : Ernst Reinhardt Verlag, 2022 ISBN 9783838557342
Weitere Ausg.:
ISBN 9783846357347
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Rechenschwäche
;
Mathematikunterricht
;
Förderunterricht
;
Lehrbuch
Mehr zum Autor:
Vogel, Stephan
Mehr zum Autor:
Landerl, Karin 1967-
Mehr zum Autor:
Kaufmann, Liane 1967-