Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1760174343
    Umfang: 256 Seiten , Illustrationen, Diagramme , 21.5 cm x 15 cm
    Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783825257347 , 3825257347
    Serie: UTB 3066
    Inhalt: Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autoren erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und Glossar. In dieser Neuauflage wurden Entwicklungen in Forschungsstand, Diagnostik und Intervention berücksichtigt.
    Anmerkung: Auf der Haupttitelseite: Mit 23 Abbildungen, 5 Tabellen und 33 Übungsfragen , Literaturverzeichnis: Seite 228-249 , Mit Sachregister
    Weitere Ausg.: ISBN 9783838557342
    Weitere Ausg.: ISBN 9783846357347
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Landerl, Karin, 1967 - Dyskalkulie Stuttgart : Ernst Reinhardt Verlag, 2022 ISBN 9783838557342
    Weitere Ausg.: ISBN 9783846357347
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Rechenschwäche ; Mathematikunterricht ; Förderunterricht ; Lehrbuch
    Mehr zum Autor: Vogel, Stephan
    Mehr zum Autor: Landerl, Karin 1967-
    Mehr zum Autor: Kaufmann, Liane 1967-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz