Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1764801857
    Format: 1 Online Resource (356 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783869625874 , 9783869625645
    Content: Wie in Pierre Bourdieus Klassiker "Das Elend der Welt" analysieren Medienpraktiker, Medienpolitiker, professionelle Medienbeobachter und Laien in 40 Gesprächen die Medienkrise der Gegenwart: Welche Probleme gibt es, welche Ursachen lassen sich benennen und wie können wir die Situation verbessern? Die stilistischen Mittel reichen von Interviews über Monologe und Reportagen bis hin zu Gruppenporträts. Antworten geben Heiko Hilker (MDR-Rundfunkrat), Michael Seidel (Schweriner Volkszeitung), Jens Wernicke (Rubikon), Hans Söllner (Liedermacher) und "ganz normale" Bürger aus Oberbayern, Sachsen oder Südthüringen. Sie alle zeigen: Die Medienkrise ist keine Folge von Desinformation, sondern hat ihren Ursprung in der Organisation des Mediensystems selbst.
    Note: [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
    Additional Edition: ISBN 9783869625911
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mirbach, Alexis von, 1978 - Das Elend der Medien Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021 ISBN 9783869625911
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: Journalismus ; Erlebnisbericht ; Interview ; Aufsatzsammlung
    Author information: Meyen, Michael 1967-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages