Format:
1 Online Resource (356 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783869625874
,
9783869625645
Content:
Wie in Pierre Bourdieus Klassiker "Das Elend der Welt" analysieren Medienpraktiker, Medienpolitiker, professionelle Medienbeobachter und Laien in 40 Gesprächen die Medienkrise der Gegenwart: Welche Probleme gibt es, welche Ursachen lassen sich benennen und wie können wir die Situation verbessern? Die stilistischen Mittel reichen von Interviews über Monologe und Reportagen bis hin zu Gruppenporträts. Antworten geben Heiko Hilker (MDR-Rundfunkrat), Michael Seidel (Schweriner Volkszeitung), Jens Wernicke (Rubikon), Hans Söllner (Liedermacher) und "ganz normale" Bürger aus Oberbayern, Sachsen oder Südthüringen. Sie alle zeigen: Die Medienkrise ist keine Folge von Desinformation, sondern hat ihren Ursprung in der Organisation des Mediensystems selbst.
Note:
[1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Additional Edition:
ISBN 9783869625911
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mirbach, Alexis von, 1978 - Das Elend der Medien Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021 ISBN 9783869625911
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Journalismus
;
Erlebnisbericht
;
Interview
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1453/9783869625874
Author information:
Meyen, Michael 1967-