Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1764802950
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 Seiten) , Diagramme
    ISBN: 9783763966646
    Serie: Pädagogik bei Verhaltensstörungen Band 8
    Inhalt: Die Arbeit berichtet und diskutiert die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung zur Klassifikation von Schülerinnen und Schülern der Schule für Erziehungshilfe, Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung, aus acht deutschen Bundesländern und über Zusammenhänge zwischen den gewonnenen Gruppen und dem erinnerten Erziehungsverhalten ihrer Eltern. Sie greift damit ein Thema auf, zu dem in dieser Weise bislang keine Untersuchungsergebnisse vorliegen und trägt insofern bedeutsame Aspekte für die Diagnostik und die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten und zum Diskurs in der Fachdisziplin insgesamt bei.
    Anmerkung: Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) , Dissertation Universität Koblenz-Landau 2020
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834021212
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Auer, Hans-Ludwig Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichem Erziehungsverhalten Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2021 ISBN 9783834021212
    Weitere Ausg.: ISBN 3834021210
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Kind ; Jugend ; Verhaltensstörung ; Eltern ; Erzieherverhalten ; Erziehungshilfe ; Sonderpädagogik ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Auer, Hans-Ludwig
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz