Umfang:
1 Online-Ressource (V, 320 Seiten)
,
Diagramme
Ausgabe:
4. unveränderte Auflage
ISBN:
9783763963812
Serie:
Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung Band 35
Inhalt:
Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als ein konsistentes didaktisches Konzept, sondern vielmehr als eine Reflexionsfolie für die eigene praktische und wissenschaftliche Arbeit in der Erwachsenenbildung. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, in denen sich die AutorInnen aus diesen Feldern dem Konstrukt Ermöglichungsdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven nähern, bekannten Konzepten kritisch gegenüberstellen oder die eigene Praxis hinsichtlich ermöglichungsdidaktischer Anregungen reflektieren. Das Buch stellt eine Einladung an Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis der Erwachsenenbildung dar, sich vor dem Hintergrund verschiedener Sichtweisen und offenen Fragen mit den eigenen didaktischen Vorstellungen zu konfrontieren und auf ihre erzeugungs- oder ermöglichungsdidaktischen Implikationen zu hinterfragen.
Anmerkung:
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Weitere Ausg.:
ISBN 9783834014412
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Ermöglichungsdidaktik Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2020 ISBN 9783834014412
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Kompetenzorientierter Unterricht
;
Erwachsenenbildung
;
Kompetenzorientierter Unterricht
;
Erwachsenenbildung
;
Aufsatzsammlung
Mehr zum Autor:
Schüßler, Ingeborg 1967-
Mehr zum Autor:
Arnold, Rolf 1952-