Umfang:
113 Seiten
,
Illustrationen; Diagramme
Ausgabe:
2., erweiterte Auflage
ISBN:
9798656442817
,
9783754133972
Serie:
Effizient und clever lehren Band 1
Inhalt:
Wie unterrichtet man mittels Videokonferenztool aktivierend? Wie kommt man mit den Lernenden in Austausch, damit sie lernen? Hierfür erhalten Sie in diesem Buch zahlreiche Ideen und Methoden.
Inhalt:
Dozierende, die mittels Videokonferenztool virtuell unterrichten, leiden oft darunter, dass die Lernenden passiv sind, dass es kaum zu Austausch und Interaktion kommt, und sie stattdessen auf eine schwarze Wand blicken.
Inhalt:
Ein virtueller Präsenzkurs kann sich deshalb einsam und starr anfühlen. Das muss aber nicht so sein.
Inhalt:
Schließlich gibt es zahlreiche Methoden, um die Lernenden auch im Rahmen eines virtuellen Präsenzkurses zu aktivieren und zu motivieren. Diese cleveren Methoden sind einfach zu verstehen und technisch unkompliziert – und dank ihnen können Dozierende endlich erfahren, wie es den Lernenden gerade geht, was sie verstanden haben und wo offene Fragen sind.
Inhalt:
In diesem Buch finden Sie die besten Methoden für interaktive virtuelle Präsenzkurse – übersichtlich sortiert und mit Hinweisen zum didaktisch sinnvollen Einsatz. Suchen Sie sich eine passsende Methode aus und probieren Sie sich gleich aus – schon wird sich der virtuelle Präsenzkurs nicht mehr einsam oder einseitig, sondern wie ein Ort des Austauschs und gemeinsamen Lernens anfühlen.
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seite 86-87
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Pädagogik
,
Allgemeines
Schlagwort(e):
Didaktik
;
Unterrichtsmethode
;
Wissensvermittlung
;
E-Learning
Mehr zum Autor:
Hanke, Ulrike 1975-