Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1774177129
    Format: 1 Online-Ressource (XI, 187 Seiten) , Illustrationen
    Edition: 1. Ausgabe
    ISBN: 9783662634752
    Series Statement: Springer eBook Collection
    Content: Dieser Ratgeber hilft Ihnen, wenn Sie im Alltag regelmäßig schwierigen Interaktionssituationen ausgesetzt sind. Beispiel: Interaktionspartner kritisieren, werten ab, reagieren ärgerlich aus scheinbar nichtigen Anlässen, geben Anweisungen, ohne dazu berechtigt zu sein, manipulieren usw. Solche Handlungen gehen meist von Personen aus, die sogenannte Persönlichkeitsstile oder Persönlichkeitsstörungen aufweisen. Sie empfinden das als stressig, unangenehm, belastend oder ärgerlich und es ist meist schwierig, konstruktiv damit umzugehen? Dann sind Sie in bester Gesellschaft. Das Buch soll verständlich machen, warum Personen solche Handlungen ausführen, was sie damit wollen und wie Sie konstruktiv damit umgehen können. Geeignet für Partnerschaft, Familie, bei der Arbeit mit Kollegen und Chefs oder auch bei Menschen, mit denen man nur wenig (aber schwierigen) Kontakt hat. Hilfreiche Strategien aus dem Inhalt Gelassen bleiben, entspannt bleiben – nicht aggressiv reagieren – nicht mit gleicher Strategie aufwarten – nicht defensiv reagieren – souverän bleiben. Über den Autor Prof. Dr. Rainer Sachse macht komplexe psychologische Sachverhalte allgemein verständlich und stellt sie humorvoll und einfühlsam dar. Das ist für Laien ebenso mit Gewinn lesbar wie für Fachkolleginnen und -kollegen.
    Additional Edition: ISBN 9783662634745
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783662634745
    Language: German
    Subjects: Psychology
    RVK:
    Keywords: Gesprächsführung ; Interaktion
    Author information: Sachse, Rainer 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages