Format:
1 online resource (212 pages)
Edition:
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
ISBN:
9783959031073
Series Statement:
BRAMANNBasics v.1
Content:
Intro -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort der Herausgeber -- Zur Einführung -- 1 Marketing in Buchverlagen -- 1.1 Kundenwünsche, Kundennutzen und Kundenbindung -- 1.2 Zielgruppenbestimmung und Marktsegmentierung -- 1.3 Der Buchmarketing-Mix -- 2 Der Verlag als Marke -- 2.1 Markenpolitik für Verlage -- 2.2 Markenführung und Benchmarking -- 2.3 Beispiele erfolgreicher Verlagsmarken -- 2.4 Corporate Identity und Corporate Design -- 3 Handelsmarketing -- 3.1 Vertreterkonferenz -- 3.2 Verlagsvorschau -- 3.3 Promotion Packages und Leseexemplare -- 3.4 Erstverkaufstag -- 3.5 Handelswerbung -- 3.6 Verkaufshilfen für den PoS -- 4 Produktmarketing -- 4.1 Das besondere Buch -- 4.2 Der Buchumschlag -- 4.3 Die Paratexte -- 5 Endkundenmarketing -- 5.1 Anzeigenwerbung -- 5.2 Direktmarketing -- 5.3 PoS-Marketing der Verlage -- 5.4 Marketing des Sortimentsbuchhandels -- 5.5 Das Buch als Werbeträger -- 5.6 Merchandising -- 5.7 Kooperationsmarketing -- 6 Online-Marketing -- 6.1 Kundenbindung im Internet -- 6.2 Digitale Werbeformen -- 6.3 Social-Media-Marketing -- Anhang -- #Spotlights -- Namensregister -- Sachregister.
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
Additional Edition:
ISBN 9783959030120
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Huse, Ulrich, 1955 - Verlagsmarketing Frankfurt am Main : bramann, 2021 ISBN 9783959030120
Language:
German
Keywords:
Verlag
;
Marketing
;
Verlag
;
Marketingmanagement
;
Deutschland
Author information:
Huse, Ulrich 1955-