Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839402917
Series Statement:
Einsichten. Themen der Soziologie
Content:
Wie verwandelt sich ein Schlagwort in ein wissenschaftliches Konzept? Der Band von Holger Braun-Thürmann geht eben dieser Frage nach und entwickelt eine »Soziologie der Innovation«. Der systematisch aufgebaute Text gibt Auskunft darüber, wie Innovationen als Phänomene des Gesellschaftswandels zu begreifen sind. Dafür integriert der Autor die Grundkonzepte der Innovation Studies zu einer Soziologie der Innovation. Der Band beleuchtet die Vielschichtigkeit des Phänomens Innovation, das sonst meist nur unter dem Gesichtspunkt des Wettbewerbsvorteils und der Produktivitätssteigerung betrachtet wird
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8994-2291-7
Language:
German
Subjects:
Sociology
Keywords:
Innovation
;
Soziologische Theorie
URL:
https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/43/f1/88/oa9783839402917.pdf
Author information:
Braun-Thürmann, Holger