Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1785436961
    Format: 1 Online-Ressource (XXIII, 256 Seiten)
    ISBN: 9783658323899
    Content: Intro -- Vorwort -- Executive Summary -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung und Ausgangslage -- 1.1 Problemstellung und Relevanz der internationalen Zielmarktanalyse und Vertriebsaufbau bzw. Vertriebsentwicklung in internationalen Märkten -- 1.2 Zielsetzung der Arbeit -- 1.3 Beschreibung der Forschungsmethodik -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Theoretische Grundlagen: Das International Sales Accelerator Modell als Business Development und Vertriebsmanagement Prozess-Tool -- 2.1 Stand der Business Development- und Vertriebsforschung -- 2.2 Zur Entwicklung der Methodik des International Sales Accelerator Modells -- 3 Internationale Zielmarktanalyse -- 3.1 Segmentierung und Auswahl einer Weltmarktregion -- 3.2 Auswahl eines bestimmten Landes als prioritären Zielmarkt -- 3.3 Sammlung von Markteintrittspunkten im Zielmarkt -- 4 Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung -- 4.1 Entwicklung und Entscheidung für eine Markteintrittsstrategie -- 4.2 Fokussierung auf eine bestimmte Region und einen bestimmten Vertriebskanal -- 4.3 Erschließung von weiteren Vertriebskanälen und Kundengruppen -- 4.4 Rollout im Zielmarkt/Marktdurchdringungsstrategien -- 5 Diskussion der Ergebnisse -- 5.1 Zur Einschätzung des eigenen Internationalisierungsmusters im International Sales Accelerator Modell -- 5.2 Zur Implementierung des International Sales Accelerator Modells -- 6 Fallstudien -- 6.1 Fallstudie «Zielmarktanalyse in der Umwelttechnikindustrie» -- 6.1.1 Zur Segmentierung der Umwelttechnikindustrie und zur Entwicklung einer eigenen Methodik zur Auswahl von Zielmärkten -- 6.1.2 Zur Anwendung der Handelsdaten zur strategischen Zielmarktanalyse -- 6.2 Fallstudien «Internationaler Vertriebsaufbau und Vertriebsentwicklung».
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Additional Edition: ISBN 9783658323882
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658323882
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Internationalisierung ; Vertriebsorganisation ; Marktanalyse ; Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages