Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1786332515
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXI, 235 Seiten, 52 Abb.)
    ISBN: 9783658343552
    Serie: Springer eBook Collection
    Inhalt: Macht doch einfach Euren Job! -- Welche Rolle spielt die Aufbauorganisation für Spitzenleistung? -- Die 7+1 Führungsaufgaben -- Konsequenzen für virtuelle Teams und Arbeit im Homeoffice -- Fazit: Führen Sie ein Team, auf das Sie stolz sein können!.
    Inhalt: Was brauchen Menschen im Unternehmen, um Erfolg zu erzielen? Egal, ob im kleinen oder mittelständischen Unternehmen oder in Konzernstrukturen, egal, in welcher Branche und auf welcher Hierarchieebene: Wenn Menschen zusammenarbeiten, um Ziele zu erreichen, haben sie es immer wieder mit ähnlichen Herausforderungen zu tun. Unabhängig davon, ob sie präsent oder im virtuellen Team arbeiten: Die Produktivität lässt zu wünschen übrig, Informationen fließen nicht ausreichend, im Veränderungsprozess ziehen nicht alle mit, das Leitungsteam kommt nicht zu vernünftigen Entscheidungen, die Fluktuation ist hoch, die Leistung eines Mitarbeiters lässt nach, die eigene Führungskraft delegiert nicht, es fehlt an Motivation, Vereinbarungen werden nicht konsequent umgesetzt, es gibt diverse Konflikte im Unternehmen, … Die Autorin gibt einen praxisorientierten und fundierten Überblick, wie Sie als Führungskraft mit konkret umsetzbarem Handwerkszeug die Führungsaufgaben erfolgreich meistern. Sie zeigt, wie Sie damit Ihr Team oder Ihr ganzes Unternehmen nicht nur auf Augenhöhe, sondern auch konsequent zum Erfolg führen. Praxisbeispiele aus dem Alltag regen den Leser zu einer kritischen Selbstreflexion des eigenen Führungsverhaltens an und laden zum Umdenken und Umsetzen ein. Die Autorin Dipl.-Psych. Silke M. Jürgensen ist seit 20 Jahren als selbständig beratende Arbeits- und Organisationspsychologin tätig. Als Expertin für den „Menschen im System“ hat sie deutschlandweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Bereiche zu Fragen der Spitzenleistung begleitet. Ihre Schwerpunkte sind Führungskräfteentwicklung und Eignungsdiagnostik. Zudem unterstützt sie Unternehmen bei Veränderungsprozessen.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658343545
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658343545
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Führungskraft ; Führung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz