Format:
1 Online-Ressource (XI, 216 Seiten, 67 Abb.)
ISBN:
9783658345389
Series Statement:
WiWi klipp & klar
Content:
Grundbegriffe -- Käuferverhalten -- Marktforschung -- Strategisches Marketing 1: Begriff, Analysen und Tools -- Strategisches Marketing 2: Marketingziele und Marketingstrategien -- Produkt- und Markenmanagement -- Preismanagement -- Vertriebs- und Distributionsmanagement -- Kommunikationsmanagement. .
Content:
Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in wesentliche Themengebiete des modernen Marketing. Als kundenorientierte Perspektive auf die Unternehmensführung ist Marketing eines der Kerngebiete der Managementforschung und -lehre. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die verhaltenswissenschaftliche Fundierung der Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Themen, und Mindmaps am Ende jedes Kapitels erleichtern das Durchdringen der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenfeldern. Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Disziplinen sowie an Praktikerinnen und Praktiker, die sich einen aktuellen Überblick über das Thema Marketing verschaffen möchten. Der Inhalt Marketingkonzeption und Marketingsystem Käuferverhalten und Marktforschung Marketingziele und Marketingstrategien Marken- und Produktmanagement Preismanagement Vertriebsmanagement Kommunikationsmanagement Die Autoren Prof. Dr. Jörn Redler ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz. Prof. Dr. Sebastian Ullrich ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Absatzwirtschaft, an der Hochschule Schmalkalden.
Additional Edition:
ISBN 9783658345372
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658345372
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Redler, Jörn, 1971 - Marketing klipp & klar Wiesbaden : Springer Gabler, 2021 ISBN 9783658345372
Additional Edition:
ISBN 3658345373
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Marketing
;
Lehrbuch
DOI:
10.1007/978-3-658-34538-9
Author information:
Redler, Jörn 1971-