Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Stuttgart : W. Kohlhammer Verlag
    UID:
    gbv_1796249750
    Format: 1 Online-Ressource (226 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783170388710 , 9783170388727
    Content: Standortmarketing wird meist synonym für Regional-, Stadtteil- und Citymarketing gebraucht und umfasst weit mehr als Wirtschaftsförderung. Sämtliche Maßnahmen zielen darauf ab, Unternehmen und Organisationen zur Ansiedlung bzw. zum Bleiben zu bewegen. Dabei wird der Standort als strategisch gestaltbare Dienstleistung verstanden: Größere Bekanntheit und ein besseres (Marken-)Image sollen neben der Bereitstellung von geeigneten Infrastrukturen die primäre Zielgruppe Arbeitgeber, aber auch Touristen, Investoren, qualifizierte Arbeitskräfte u.a. ansprechen und zusätzliche Kaufkraft vor Ort bringen. Dabei kommt neben dem strategischen Einsatz passender Marketinginstrumente auch den Methoden des Stakeholdermarketings große Bedeutung zu.
    Additional Edition: ISBN 9783170388703
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Wiesner, Knut A., 1954 - Standortmarketing Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021 ISBN 9783170388703
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Standortpolitik ; Standortplanung ; Standortfaktor ; Wirtschaftsförderung
    URL: Cover
    Author information: Wiesner, Knut A. 1954-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages