Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1796797235
    Format: 1 Online-Ressource (96 Seiten) , Diagramme
    ISBN: 9783763970346
    Series Statement: Unterricht gestalten Band 2
    Content: Frontmatter -- Cover -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- 1 Fachtheoretische Einleitung -- 2 Demokratische Vorannahmen -- 3 Emotionaler Einstieg in den Lehr-Lern-Prozess über Lernsituationen -- 4 Kompetenzorientierung -- 5 Das erweiterte Modell der vollständigen Handlung -- 5.1 Einstieg mithilfe von Lernsituationen -- 5.2 Phase 1: Die Reflexionsphase -- 5.3 Phase 2: Perspektivwechsel -- 5.4 Phase 3: Fachwissenschaftliche Vertiefung -- 5.4.1 Reflexion des fachwissenschaftlichen Vorwissens -- 5.4.2 Erarbeitung von neuen fachwissenschaftlich begründeten Fähigkeiten und Fertigkeiten -- 5.5 Phase 4: Leitziel(e) formulieren -- 5.6 Phase 5: Planen und Entscheiden -- 5.7 Phase 6: Durchführen/Präsentieren -- 5.8 Phase 7: Bewerten, Beurteilen, Reflektieren -- 6 Beispielhafte Umsetzung -- 6.1 Lernsituation Beteiligung in der Kita -- 6.2 Thematische Einordnung der Lernsituation -- 6.3 Unterrichtssequenz entlang der Phasen des erweiterten Modells der vollständigen Handlung -- 7 Abschließende Bemerkung -- Backmatter -- Literatur -- Backcover.
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Additional Edition: ISBN 9783763970131
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mesch, Marcus, 1976 - Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten Bielefeld : wbv, 2022 ISBN 9783763970131
    Additional Edition: ISBN 3763970134
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Sozialpädagogik ; Handlungsorientierter Unterricht ; Lernsituation
    Author information: Mesch, Marcus 1976-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages