Format:
1 Online-Ressource (XVII, 314 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
ISBN:
9783658350598
Series Statement:
Springer eBook Collection
Content:
Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation. Die Herausgeber*innen: Prof. Dr. Becker ist Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Management im Gesundheitswesen (M.A.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule. Prof.in Dr.in Metz ist Studiengangsleiterin des Bachelor- und Masterstudienganges in Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule.
Additional Edition:
ISBN 9783658350581
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification Wiesbaden : Springer VS, 2022 ISBN 9783658350581
Additional Edition:
ISBN 365835058X
Language:
German
Subjects:
Education
,
General works
Keywords:
Serious game
;
Gamification
;
Computerunterstützter Unterricht
;
Berufsbildung
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-658-35059-8