Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Stuttgart : Ernst Reinhardt Verlag | Stuttgart : utb
    UID:
    gbv_1815461659
    Umfang: 1 Online-Ressource (256 Seiten) , Illustrationen
    Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783838557342 , 9783846357347
    Serie: UTB 3066
    Inhalt: "Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autoren erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. In der 3. Auflage erweitert um aktuelle Befunde zur Zahlenverarbeitung, neue Diagnostikinstrumente, computerbasierte Trainingsprogramme und neuronale Stimulation. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und Glossar."
    Anmerkung: Mit 23 Abbildungen, 5 Tabellen und 33 Übungsfragen
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825257347
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825257347
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825257347
    Sprache: Deutsch
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Landerl, Karin 1967-
    Mehr zum Autor: Kaufmann, Liane 1967-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz