Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1823166695
    Format: 1 Online-Ressource (XV, 176 S. 49 Abb., 41 Abb. in Farbe.)
    ISBN: 9783658385095
    Series Statement: Springer eBook Collection
    Content: Conversion-Optimierung als Motor des Online-Erfolgs -- Erfolgreiche Webseitenoptimierung: Best Practices mit dem RETURN-Modell -- A/B-Testing: Webseiten systematisch optimieren -- Erfolgreiche Optimierung und A/B-Testing von Digitalkampagnen -- Personalisierung: Individualisierte Webseiten und Kampagnen -- Geheimnisse erfolgreicher Conversion-Optimierung.
    Content: Dieses Buch ist ein praxiserprobter Guide, mit dem Sie Ihre Marketing-Kampagnen, Landingpages und Websites systematisch optimieren können. Zugleich ist es ein perfekter Leitfaden für den Einstieg in ein datengetriebenes Marketing. Es richtet sich an Berufseinsteiger:innen im professionellen Online-Marketing und Marketers mit einigen Jahren Erfahrung, die nun den nächsten Schritt tun wollen. Über die Conversion-Optimierung werden Online-Kampagnen und Webseiten erfolgreicher gemacht – zudem lernt man viel über seine Kund:innen. Die Grundlage dafür sind Daten. Diese bilden das Fundament für effektive Maßnahmen wie A/B-Testing und Personalisierung und letztlich mehr Umsatz. Wer die dafür notwendigen Tools, Prozesse und KPIs beherrscht, erzielt bessere Ergebnisse und schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen. Das Buch ist gespickt mit handfesten Tipps für Marketers, die konsequent Ihr Online-Marketing mit einem datengetriebenen Ansatz nach vorne bringen wollen. Konkrete Modelle und Vorgehensweisen schaffen dafür Sicherheit und Durchblick. Tobias Looschelders erklärt, wie die Optimierung von Webseiten mit dem 6-stufigen RETURN-Modell funktioniert, die Priorisierung von A/B-Tests mit dem SCORE-Framework verbessert wird oder Digital-Marketing-Maßnahmen optimiert werden können. Aus dem Inhalt - Conversion Rates optimieren und mit effizienterem Marketing Geld sparen - Erfolgreiche Webseitenoptimierung: Best Practices mit dem RETURN-Modell - A/B-Testing: mit Experimenten Webseiten systematisch optimieren - Erfolgreiche Optimierung und A/B-Testing von Digitalkampagnen - Individualisierte Webseiten und personalisiertes Marketing - Die Geheimnisse funktionierender Conversion-Optimierung Über den Autor Tobias Looschelders ist Inhaber der Agentur Digital Insight®, Gewinner des German Web Awards 2022 und Hochschuldozent für Data-Driven Marketing. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Expertise, hat mit datenkompetent.de einen eigenen Online-Kurs entwickelt und über 400 Webseiten und Online-Kampagnen erfolgreich optimiert. .
    Additional Edition: ISBN 9783658385088
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658385088
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages