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    Online Resource
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    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden | Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler
    UID:
    gbv_1830230875
    Format: 1 Online-Ressource(XV, 217 S. 32 Abb., 11 Abb. in Farbe.)
    ISBN: 9783658380915
    Content: Bedeutung von Marken -- Grundlagen der Markentheorie und Markenmodelle -- Markenwirkung -- Konsumverhalten im digitalen Zeitalter -- Markenstrategien und Markenpositionierung -- Instrumente der Markenführung -- Markenevaluation -- Zukunftsperspektive.
    Content: Dieses Lehrbuch gibt einen fundierten Überblick über Bedeutung, Konzepte, Instrumente und Evaluation der integrierten Markenführung. Dabei werden folgende Fragen betrachtet: Welche Rolle spielen Marken im Leben der Menschen in einer zunehmend digitalen Konsumgesellschaft? Was sind die wichtigsten Trends in der Markenführung? Wie hat sich die Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung und Technologisierung verändert? Wie können Marken neue Instrumente wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder Big Data nutzen, um langfristig relevant zu bleiben? Illustriert und mit Leben gefüllt werden die Ausführungen, indem Anna und Lukas, zwei fiktive Studierende, auf ihrem Weg durch die Welt der Marken begleitet werden. Darüber hinaus enthält das Buch zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Case Studies und zu jedem Kapitel stehen interaktive Flashcards zur Verfügung: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen und zu vertiefen. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Dozierende in den Fachbereichen Marketing, Management und Kommunikationswissenschaften sowie an alle, die sich einen Überblick über die Bedeutung von Marken und die Möglichkeiten, sie zu inszenieren, verschaffen wollen. Der Inhalt • Bedeutung von Marken für Unternehmen und Konsumenten • Grundlagen der Markentheorie • Markenwirkung und Konsumentenverhalten im digitalen Zeitalter • Strategische Markenführung • Operative Markenführung • Markenbewertung: Markenstärke und Markenwert • Aktuelle und zukünftige Entwicklungen Die Autoren Mijka Ghorbani ist Doktorandin an der International School of Management (ISM) Dortmund und der University of Strathclyde, Glasgow. Sie promoviert berufsbegleitend zum Thema digitale Markenpersönlichkeit und Marke-Konsumenten-Beziehungen. Prof. Dr. Arne Westermann ist Professor für Kommunikation und Marketing an der International School of Management (ISM) Dortmund. Er ist Studiengangsleiter für das Masterprogramm M.A. Strategic Marketing Management und Leiter des Forschungsinstituts Brand & Retail Management Institute ISM. Er ist Autor mehrerer Bücher, Studien und Essays, die sich mit Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation und sozialen Medien sowie Omnichannel-Retailing befassen.
    Additional Edition: ISBN 9783658380908
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658380908
    Language: German
    Author information: Westermann, Arne 1972-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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