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    UID:
    gbv_1843226634
    Format: 657 Seiten , 22.7 cm x 15.3 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783756000920 , 3756000923
    Series Statement: Deutsches, Europäisches und vergleichendes Wirtschaftsrecht Band 132
    Content: Maßnahmen der Absatzförderung und Kundenbindung sind heutzutage nicht mehr hinwegzudenken. Ob Rabatte, Gutscheine, Prepaid-Karten oder Punktesysteme - die wirtschaftlichen Konsequenzen einer fehlerhaften Umsatzsteuerbeurteilung können für einen Unternehmer im Einzelfall verheerend sein. Rechtssicherheit besteht trotz der über Jahrzehnte entwickelten Rechtsprechung und der im Jahr 2016 erlassenen Gutschein-Richtlinie nicht.Die umsatzsteuerrechtliche Untersuchung analysiert die bisherige Rechtsprechung des EuGH, des BFH und der Finanzgerichte, arbeitet vorhandene Unionsrechtsverstöße heraus und entwickelt zugleich eine Matrix, anhand der solche Maßnahmen - unionsrechtskonform - für umsatzsteuerrechtliche Zwecke systematisiert werden können
    Note: Dissertation Universität Konstanz 2022
    Additional Edition: ISBN 9783748914990
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Brock, Vincent Calvin Absatzförderung und Kundenbindung im Umsatzsteuerrecht Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, 2023 ISBN 9783748914990
    Language: German
    Subjects: Law
    RVK:
    Keywords: Deutschland ; Sales-promotion ; Kundenbindung ; Mengenrabatt ; Umsatzsteuerrecht ; Europäische Union Mehrwertsteuersystemrichtlinie ; Deutschland Bundesfinanzhof ; Europäischer Gerichtshof ; Rechtsprechung ; Hochschulschrift
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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