Umfang:
1 Online-Ressource (511 Seiten)
Ausgabe:
4. überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838588162
Serie:
UTB 8342
Inhalt:
Das relevante Know-how verständlich erklärt Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung bis hin zur Durchführung der Erhebung. Es berücksichtigt neben quantitativen auch qualitative Forschungsmethoden. Auf die Produkt-, Werbe- und Preisforschung geht es überdies ein. Neu ist in der 4. Auflage ein Kapitel zur Shopper Research. Mit digitalen Medien, Big Data und ethischen Fragen setzt es sich zudem auseinander. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Inhalte stehen deswegen im Vordergrund.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783838587219
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825288167
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fantapié Altobelli, Claudia Marktforschung München : UVK Verlag, 2023 ISBN 9783825288167
Weitere Ausg.:
ISBN 3825288161
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825288167
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Marktforschung
DOI:
10.36198/9783838588162
Mehr zum Autor:
Fantapié Altobelli, Claudia