Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    gbv_1860699618
    Umfang: 1 online resource (290 pages)
    Ausgabe: 1st ed.
    ISBN: 9783631754849
    Serie: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversitaet Wien Series v.5
    Inhalt: Cover -- PROBLEMSTELLUNG UND AUFBAU DER ARBEIT -- TEIL I: UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND - PHÄNOMENBEREICH UND GRUNDLAGEN -- 1 LEITBILDER ALS INSTRUMENT DER BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN STRATEGIE- UND STEUERUNGSLEHRE -- 1.1 Unternehmensleitbilder und andere Grundsatzdokumente -- 1.2 Unternehmensleitbilder in Literatur und Praxis -- 1.2.1 Unternehmensleitbilder in der betrieblichen Praxis -- 1.2.2 Unternehmensleitbilder in der betriebswirtschaftlichen Literatur -- 1.3 Wirkungsbehauptungen von Leitbildern -- 1.4 Gestaltungsanforderungen an Leitbildtexte -- 1.5 Inhalte von Unternehmensleitbildern -- 1.6 Unternehmensleitbilder als Modewelle -- 2 LEITBILDER ALS KONTEXTUALISIERTE KOMMUNIKATIONSFORM -- 3 SOZIALE REPRÄSENTATIONEN ALS VERMITTELNDE INSTANZ -- 3.1 Von kollektiven zu sozialen Repräsentationen -- 3.2 Zwei Formen des Denkens? -- 3.3 Grundlagen und Charakteristika sozialer Repräsentationen -- 3.4 Dimensionen sozialer Repräsentationen -- 3.5 Organisation und Struktur sozialer Repräsentationen -- 3.5.1 Metaphern und Bilder -- 3.5.2 Kern und Peripherie -- 3.6 Dynamik sozialer Repräsentationen -- 3.6.1 Verankerung -- 3.6.2 Objektivierung -- 3.7 Rekonstruierbarkeit sozialer Repräsentationen -- TEIL II: UNTERSUCHUNGSDESIGN - METHODOLOGIE UND METHODIK -- 1 FORSCHUNGSFRAGE UND UNTERSUCHUNGSZIEL -- 2 METHODOLOGISCHE GRUNDLAGEN -- 2.1 Grundlagen interpretativer Methodologie -- 2.2 Interpretative Forschungslogik - der zirkuläre Forschungsprozess -- 3 EINE DISKURSANALYTISCHE FORSCHUNGSSTRATEGIE ALS METHODOLOGISCHER RAHMEN DER UNTERSUCHUNG -- 3.1 Diskursanalyse in der Organisationsforschung -- 3.2 Zum sozialwissenschaftlichen Diskursbegriff -- 3.3 Critical Discourse Analysis (CDA) -- 3.3.1 Allgemeine Prinzipien einer diskursanalytischen Forschungsstrategie -- 3.3.2 Norman Fairclough - Systemische Linguistik und Foucault.
    Anmerkung: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631528945
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783631528945
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz