Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_187239819
    Format: 240 Seiten , zahlreiche Illustrationen , 30 cm
    ISBN: 9783770136070 , 3770136071
    Content: Die Werbung ist nicht nur zentrales Marketinginstrument zur Förderung des Abverkaufs. Sie ist ein Spiegelbild unserer Träume und (aus der zeitlichen Distanz betrachtet) Unzulänglichkeiten. Sie dokumentiert Zeitgeist und politischen Mainstream. Und nicht zuletzt ist sie der angewandte Fortsatz der avantgardistischen Kunstproduktion. Ein breites Spektrum also, das sich der auf Werbung und ihre Geschichte spezialisierte Autor vorgenommen hat und das er mit großem Fachwissen aufarbeitet. Wichtig sind die vielen gut ausgewählten Bildbeispiele - von der frühen Kleinanzeige in den Tageszeitungen bis hin zu den großen, spektakulären Kampagnen von Benneton oder Calvin Klein. Auch wenn das Buch sich auf Printwerbung spezialisiert und Radio- und Filmwerbung ausspart, gelingt es ihm, die Geschichte und Wesenszüge der Werbung umfassend aufzuarbeiten. Wegen des breiteren Themenspektrums vor M. Kriegeskorte: "Werbung in Deutschland 1945-1965" (BA 7/92). (2) (Bettina Scheurer)
    Note: Enth. Literaturangaben S. 232
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Deutschland ; Anzeigenwerbung ; Werbegrafik ; Geschichte ; Deutschland ; Werbung ; Geschichte 1890-1994
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages