Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Köln : DuMont
    UID:
    gbv_187244391
    Umfang: 176 S. , zahlr. Ill.
    ISBN: 3770134680
    Serie: Art in context
    Originaltitel: Impressionism 〈dt.〉
    Inhalt: Auch Smith geht, wie vor ihm Paul O. Schulz ("Französische Impressionisten": BA 7/95), den Gründen für die anhaltende Popularität des französischen Impressionismus nach. Unter Einbeziehung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhänge und neuer kunsthistorischer Betrachtungsweisen untersucht er die Malerei Manets, Monets, Pissarros, Cezannes, Berthe Morisots und Mary Cassatts und macht deutlich, daß dem skizzenhaften Festhalten des ersten, von Wissen und Information unbeeinflußten Eindrucks intensives Lernen von Techniken vorausging und gründliches Nacharbeiten im Atelier folgte. Wegen des informativen Textes, auf dem der Schwerpunkt liegt, ideal neben dem o.a. Titel, der bessere Abbildungen enthält. (2 S)
    Anmerkung: Literaturverz. S. 170 - 172
    Sprache: Deutsch
    RVK:
    Schlagwort(e): Kunst ; Geschichte 1860-1900 ; Impressionismus
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz