Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_187951267X
    Format: 1 Online-Ressource(VII, 189 S. 11 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
    Edition: 1st ed. 2023.
    ISBN: 9783658311483
    Series Statement: Methodenintegrative Sozialforschung
    Content: Empirische Bildungsforschung und Mixed Methods -- Grundlagen von Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung -- Anwendungsbeispiele: Mixed-Methods-Studien aus der empirischen Bildungsforschung -- Planung und Realisierung einer Mixed Methods Studie -- Entwicklungen und Ausblick.
    Content: Das Buch gibt einen Einblick in Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf der Kombination von qualitativen und quantitativen Forschungszugängen, die aktuell sehr prominent in der empirischen Bildungsforschung diskutiert werden. Die Inhalte sind gleichermaßen für Studierende wie Forscher:innen verständlich aufbereitet, die sich bisher noch nicht mit Mixed Methods beschäftigt haben. Daher werden die methodologischen Grundlagen kurz beschrieben (mit Verweisen auf Vertiefungsliteratur) und mit konkreten Beispielen aus der empirischen Bildungsforschung verknüpft. Die Autor:innen Prof. Dr. Gerda Hagenauer ist Universitätsprofessorin für Bildungswissenschaft an der Universität Salzburg. Prof. Dr. Andreas Gegenfurtner ist Professor für Methoden der empirischen Unterrichtsforschung an der Universität Augsburg. Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda ist Lehrstuhlinhaberin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Universität Erlangen-Nürnberg.
    Additional Edition: ISBN 9783658311476
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658311476
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages