Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1882360141
    Format: 1 Online-Ressource (162 Seiten) , 1 Abb.
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783170439597
    Series Statement: Wirtschaft kontrovers
    Content: Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter, denn die eigene Konsumbefriedigung erscheint wichtiger. Ist der Konsum also in der Krise? Und wenn ja, wie könnte man dieses Problem lösen und damit Qualität, Werte und Nachhaltigkeit befördern? Das Werk Konsum in der Krise fragt, ob Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen einen neuen Zugang zu Produktion und Konsum und einen Paradigmenwechsel beim Kaufverhalten benötigen. Dabei werden auch streitbare Konzepte wie Degrowth und die Regenerative Marktwirtschaft in die Debatte eingebracht und die Idee einer Konsumethik aufgeworfen. Der Band will somit zu neuem Denken und Handeln anregen, ohne dabei aktivistisch oder konsumfeindlich zu sein.
    Additional Edition: ISBN 9783170439603
    Additional Edition: ISBN 9783170439580
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Peters, Patrick, 1983 - Konsum in der Krise? Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2024 ISBN 9783170439580
    Additional Edition: ISBN 3170439588
    Language: German
    Subjects: Economics , Sociology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Verbrauch ; Konsumgesellschaft ; Verbraucherverhalten ; Nachhaltigkeit
    URL: Cover
    Author information: Peters, Patrick 1983-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages