Format:
1 Online-Ressource (111 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783170374010
Content:
Mit BEST IDEAS gibt es erstmals einen holistischen Ansatz für das Markenmanagement. Anhand von neun Erfolgsbausteinen als Teil des Würzburger Markenmanagement-Ansatzes erklärt das Praxisbuch anschaulich den Aufbau, das strategische Management und den Ausbau von Marken für qualitatives Wachstum. Einleitend wird deutlich gemacht, warum Marken wichtig sind und wie die Relevanz von Marken intern verdeutlicht werden kann. Im Hauptteil wird zunächst der Würzburger Marken-Management-Ansatz erläutert, der der Markenarbeit Struktur verleiht. Anschließend wird der BEST-Ansatz erläutert. Ausgehend von der Markenbotschaft werden zentrale Design- und Gestaltungselemente erläutert, vier Arten von Markensignalen beschrieben und anschließend praxistaugliche Ansatzpunkte zur Markentaxierung erläutert. Hierauf aufbauend werden IDEAS präsentiert. Konkret handelt es sich dabei um fünf strategische Ansatzpunkte für qualitatives Markenwachstum: Internationalisierung, Dehnung, Ergänzung, Auffrischung und Straffung. Die Einleitung und der Schluss machen deutlich, warum Marken wichtig sind bzw. wie Marken optimal gemanagt werden können mit einem Ziel: Mehr Markenerfolg!
Additional Edition:
ISBN 9783170374027
Additional Edition:
ISBN 9783170374034
Additional Edition:
ISBN 9783170374003
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783170374003
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kilian, Karsten, 1972 - Marken erfolgreich managen Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2024 ISBN 9783170374003
Additional Edition:
ISBN 3170374001
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Markenführung
;
Kundenorientierung
;
Marketing
;
Strategisches Management
DOI:
10.17433/978-3-17-037401-0
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Kilian, Karsten 1972-