Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1887413677
    Umfang: 1 Online-Ressource(XVII, 406 S. 120 Abb.)
    ISBN: 9783031552793
    Inhalt: Teil I: Einführungskapitel -- 1. Allgemeine Einführung -- 2. Der Rahmen des Buches anhand von Aussagen ausgewählter Führungspersönlichkeiten -- Teil II: Grundlegende Perspektiven -- 3. Verschiedene Regenschirme zur Förderung von Innovation: Ein Überblick über mögliche Ökosystemoptionen für Innovation, die Veränderungen und Transformationen auf verschiedenen Ebenen vorantreiben -- 4. Psychologische Fähigkeiten, die für kontinuierliche Transformationen erforderlich sind: Das Selbst auf permanenter Reise mit einer reisenden Organisation -- 5. Wie Wissenschaft und Management unter unsicheren Bedingungen zusammenhängen. Lehren aus der Erforschung der Ursprünge des Lebens durch molekulare Modellierung und dem Leben als Doktorand -- 6. Wie man bei Veränderungen neutrale Ansichten und Perspektiven schafft. Lernen aus dem Buch "A Field Guide to Getting Lost" von Rebecca Solnit -- Teil III: Vorbereitung und Durchführung von Transformationen -- Transformation, Anpassung und Resilienz in großem Maßstabmit Hilfe von Achtsamkeit, Zielsetzung und dem AAUL Framework -- 8. Die Anwendung eines neuen Rahmens: Die Verbindung des "Being Framework" mit dem "Drei-Säulen-Modell" von Organisation und Führung zur Förderung von Transformationen: Eine hilfreiche Kontextualisierung des ontologischen Modells des "Being Framework" für die Arbeit mit Menschen in Organisationen, die sich im Wandel befinden -- 9. Wie man Energie in eine Organisation bringt, die sich im Wandel befindet -- 10. Die neue Rolle des Controllers bei bedeutsamen Transformationen -- 11. Entwicklung der persönlichen Transformationsfähigkeit durch Akteurscoaching und Training -- Teil IV: Grundlegende Transformationen: Spannende Anwendungsfälle im öffentlichen und privaten Sektor -- 12. Die Rolle des Managements bei der Unternehmenstransformation: Erfolgsfaktor Mindset -- 13. Die Reise von Start-Ups von der Geburt bis zum Erwachsensein: Fallstudien zu grundlegenden Transformationen mit Start-Ups als reisende Organisationen -- 14. Der Beginneiner grundlegenden Transformation: Von der Steinzeit zur Erforschung des Universums in ein paar Jahren - das Kontinuum der Evolution im Versicherungswesen durchbrechen -- 15. Die virtuelle Versicherungsmathematik als Schlüsselelement für die Navigation eines Versicherungsunternehmens im Allgemeinen und im unbekannten Bereich der Produktentwicklung -- 16. Eine reisende Organisation in Lateinamerika: Wie man ein lokales Projekt als Teil eines globalen Transformationsprogramms durchführt -- 17. Neue Technologien und neue Kundenerfahrungen als Treiber für Transformationen im privaten und öffentlichen Sektor -- 18. Die Nachhaltigkeitstransformation -- 19. Transparenz und Technologie: Wie man durch den Einsatz der Blockchain-Technologie zur Nachhaltigkeit gelangt -- 20. Wie man in einer volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen ("VUCA") Welt navigiert und sich umorientiert: Perspektiven aus dem Unternehmens- und Non-Profit-Sektor -- 21. Eine grundlegende Transformation im Kontext von peripheren Gebieten und Revitalisierungsprozessen in der Stadtplanung -- 22. Eine bedeutsame Transformation eines technischen Museums: Eine Mini-Fallstudie -- Teil V: Resümee und Take-Aways -- 23. Schlussfolgerungen und Schlussfolgerungen.
    Inhalt: Das Buch befasst sich mit einem expliziten Bedarf, der in einer großen Anzahl von Interviews mit Führungskräften auf Vorstandsebene geäußert wurde: der Bewältigung bedeutender Transformationen im privaten und öffentlichen Sektor. Das Buch beschreibt, welche Arten von Transformationen berücksichtigt werden müssen, warum Transformationen in unserer Zeit entscheidend sind, welche Auslöser sie haben und wie sie am besten aus theoretischer und praktischer Sicht - technisch und mit allen mit Menschen verbundenen Soft Facts - gemanagt werden können. Das Buch, das zahlreiche Anwendungsfälle enthält, wurde von einer internationalen Gemeinschaft von Praktikern, Experten und Akademikern aus verschiedenen geografischen Regionen, Ländern, öffentlichen und privaten Organisationen, Branchen und Kulturen verfasst. Dies garantiert die Breite und Vielfalt der entwickelten Erkenntnisse und den Wert der präsentierten Anwendungsfälle. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783031552786
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783031552786
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Aufsatzsammlung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz