Format:
1 Online-Ressource (200 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783954142101
Content:
Die Autor*innen dieses Sammelbandes befassen sich mit der Konzeption und praktischen Umsetzung von Lernzeiten an Ganztagsschulen. In ihm werden theoretische Überlegungen und praktische Erfahrungen miteinander verbunden, zentrale Begriffe und Funktionen erörtert, neuere Forschungsergebnisse präsentiert und exemplarische Einblicke in praktische Konzepte von Lernzeiten unterschiedlicher Schularten gegeben. Hierbei werden konkrete Fragen erläutert, beispielsweise wie Lernzeiten im Ganztag platziert, wie häufig und in welchem Umfang sie durchgeführt, von welchem Personal sie begleitet und wie eigenständige Lernprozesse in ihnen gefördert werden können.
Additional Edition:
ISBN 9783954142095
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783954142095
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783954142095
Language:
German