Umfang:
1 Online-Ressource (304 Seiten)
,
25 Abb.
Ausgabe:
3., völlig überarbeitete Auflage
ISBN:
9783744520775
Inhalt:
Spielfilme und Serien, Dokumentationen und Werbespots stehen beim Publikum für Unterhaltung, Spannung und Information. Welche Arbeiten und Planungsschritte sind aber notwendig, damit Filme nicht nur den Zuschauern gefallen, sondern auch zum ökonomischen Erfolg für die Produzenten werden? Dieses Standardwerk informiert ausführlich und anhand zahlreicher Beispiele über die verschiedenen Phasen der Filmproduktion, Projektorganisation, Kalkulation sowie über Fortschrittskontrolle und Steuerung. Denn bei aller Kreativität gibt das vorhandene Budget die Rahmenbedingungen für die Filmschaffenden vor. Die Autoren zeigen, wie ein reibungsloser Ablauf mit möglichst optimalen Arbeitsbedingungen, bei gleichzeitiger Kontrolle des vereinbarten Budgets und des Terminplans gelingt. Das Buch richtet sich an alle Film- und Fernsehschaffenden und deren Auftraggeber, die sich für die planerischen und finanziellen Fragen einer Filmproduktion interessieren. Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neuere Entwicklungen bei der Filmproduktion (z.B. um den Aspekt der Nachhaltigkeit) erweitert.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783744505529
Weitere Ausg.:
ISBN 9783744520768
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783744520768
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783744520768
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Wendling, Eckhard Filmproduktion Köln : Herbert von Halem Verlag, 2024 ISBN 9783744520768
Weitere Ausg.:
ISBN 3744520765
Sprache:
Deutsch