Format:
1 online resource (310 pages)
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783631750780
Series Statement:
Schriften Zu Marketing und Management Series v.32
Content:
Cover -- A. Ökologieorientierte Profilierung als Herausforderung für das vertikale Marketing von Herstellern -- 1. Profilierung im vertikalen Marketing als Ausgangspunkt -- 2. Besonderheiten einer ökologieorientierten Profilierung -- 3. Ökologische Betroffenheit und Profilierung in der Elektrobranche -- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung -- B. Markterfassung ökologieorientierter Segmente in vertikalen Systemen aus Herstellersicht -- 1. Ökologieorientierte Konsumentensegmentierung -- 1.1 Theoretische Grundlagen einer ökologieorientierten Konsumentensegmentierung -- 1.11 Auswahl geeigneter Segmentierungskriterien -- 1.12 Meßtheoretische Überlegungen zur Erhebung ökologieorientierter Produkt- und Geschäftsanforderungen -- 1.13 Ökologieorientierte Segmentierung auf Konsumentenseite -- 1.131 Identifikation segmentbildender Variablen -- 1.1311 Ökologieorientierte Produktanforderungen -- 1.1312 Ökologieorientierte Geschäftsanforderungen -- 1.132 Zentrale Einflußfaktoren ökologieorientierter Produkt- und Geschäftsanforderungen -- 1.1321 Generelle Produkt- und Geschäftsanforderungen -- 1.1322 Ökologieorientiertes Wissen -- 1.1323 Umweltbewußtes Verhalten -- 1.1324 Einfluß der Produktkategorie -- 1.133 Variablen zur Segmentbeschreibung -- 1.2 Empirische Erfassung ökologieorientierter Konsumentensegmente -- 1.21 Design der Konsumentenbefragung -- 1.22 Bildung ökologieorientierter Konsumentensegmente -- 1.221 Ökologieorientierte Produktanforderungen -- 1.222 Ökologieorientierte Geschäftsanforderungen -- 1.23 Ausprägungsformen von Einflußfaktoren auf ökologieorientierte Produkt- und Geschäftsanforderungen -- 1.231 Generelle Produktanforderungen -- 1.232 Generelle Geschäftsanforderungen -- 1.233 Ökologieorientiertes Wissen -- 1.234 Umweltbewußtes Verhalten -- 1.24 Ausprägungsformen segmentbeschreibender Variablen -- 1.241 Präferierte Vertriebsform.
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
Additional Edition:
ISBN 9783631309964
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783631309964
Language:
German
Author information:
Ceyp, Michael H. 1965-