Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_347545084
    Umfang: 223 S , graph. Darst , 23 cm
    Ausgabe: 1. Aufl.
    ISBN: 3531137824
    Inhalt: Das Buch will die für die Aus- und Weiterbildung von Kulturmanagern wichtigen kulturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vermitteln und und zugleich das Profil des Berufsbildes schärfen. Während Herkunft, Bedeutung und Perspektiven des Kulturmanagements recht gut vermittelt werden, bleiben die zwischen Praxisbeispielen (zu den im Titel genannten Bereichen) und theoretischem Diskurs pendelnden Aufsätze eine eindeutige Antwort zum Kultur- und Managementbegriff schuldig (was nicht überraschen mag). Dennoch wird in das Themenfeld gut eingeführt, die Reflexion über das eigene Rollenverständnis wird angeregt, konkrete Handlungsfelder werden dargestellt. Sprachlich und äußerlich von der und für die akademische Lehre und Forschung publiziert, interessant aber auch für die kommunale Kulturarbeit. Der Autor ist geschäftsführender Direktor des Instituts für KulturMangagement an der Fernuniversität Hagen. 18-seitiges Literaturverzeichnis, zu jedem Kapitel Fragen zum Textverständnis. Vgl. A. Klein (BA 10/01) und W. Heinrichs (BA 6/01); zum Sponsoring N. Fabisch (BA 8/02). (3) (Stefan Rogge)
    Anmerkung: Literaturverz. S. 205 - 223
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Geographie , Allgemeines , Soziologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Kulturmanagement ; Kulturmanagement
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Heinze, Thomas 1942-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz