Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_38922409X
    Format: XIX, 426 S. , zahlr. graph. Darst. , 25 cm
    ISBN: 9783791022390 , 3791022393
    Uniform Title: Strategy maps 〈dt.〉
    Content: Der Trend setzt sich fort. Mit Strategy Maps kann das Balanced-Scorecard-System noch wirkungsvoller eingesetzt werden. Wie funktioniert das? Die Strategy Maps entwickeln Ursache-Wirkungs-Ketten. Sie legen offen, welche strategischen Entscheidungen zu welchen messbaren Ergebnissen führen. Strategy Maps beruhen auf einer einfachen Philosophie: Man kann nur umsetzen, was man messen kann. Man kann nur messen, was man beschreiben kann. In der Praxis helfen die Strategy Maps, verständlich zu kommunizieren. Die Strategy Maps zeichnen den Ablaufplan auf, nach dem die Zielvorgaben umgesetzt werden sollen. Sie bieten eine ideale Unterstützung, weil immaterielle Vermögenswerte wie das Human-, Informations- und Organisationskapital in die Strategie eingebunden werden müssen. Das Konzept der Erfolgsautoren Kaplan und Norton ist ein Meilenstein für die strategische Unternehmensführung
    Additional Edition: Online-Ausg. u.d.T. Kaplan, Robert S. Strategy Maps Boston : Harvard Business Review Press, 2004 ISBN 9781422163498
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Immaterielles Wirtschaftsgut ; Balanced Scorecard ; Erweiterung ; Strategisches Management
    Author information: Kaplan, Robert S. 1940-
    Author information: Norton, David P. 1941-
    Author information: Horváth, Péter 1937-2022
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages