Format:
XIX, 269 S
,
graph. Darst
,
24 cm
ISBN:
3540220186
Series Statement:
Schriften zur Unternehmensberatung [3]
Content:
Dieses Buch entwickelt Bausteine einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Unternehmensberatern und ihren Klienten. Namhafte Autoren aus Unternehmen und Managementberatungen sowieMarktbeobachter schildern die Grundvoraussetzungen einer erfolgsorientierten Partnerschaft zwischen Beratern und Beratenen. Handlungsrichtlinien für alle Phasen von Beratungsprojekten werden erläutert und best-practice anhand von Praxisfällen dargestellt. Beratern gibt das Buch einen Einblick in die Philosophie ihrer Kollegen und die Restriktionen ihrer Kunden. Auftraggeber erhalten wertvolle Hinweise über den Umgang mit Beratern. Marktbeobachter finden Insiderinformationen über die Beratungsansätze unterschiedlicher Anbieter und die Entwicklung der Branche. Allen genannten Gruppen ist das Buch zu empfehlen, da es erstmalig in diesem Umfang interessante Einblicke in die Denkweisen und Ansprüche aller im Beratungsumfeld beteiligten Parteien und den erfolgsfördernden Umgang miteinander bietet. TOC:Beziehung zwischen Berater und Klient: Consulting Hebel als Instrument des Managements von Beratereinsätzen.- Der Unterschied zwischen Ergebnis oder Erfolg.- Vom Projekt zur unternehmerischen Erfolgsgemeinschaft.- Stärken einer internen Unternehmensberatung.- Verstehen - Verändern - Vertrauen.- Berater im Mittelstand.- Innovationsführerschaft und Managementberatung.- Bausteine in den Phasen der Zusammenarbeit: Klient und Berater.- Der Einkauf als Intermediär zwischen Berater und Beratenem.- Der Briefing-Prozess.- Beratungskompetenzen und Vertrauen in der Zusammenarbeit.- Werte schaffen.- Nachhaltige Nutzenstiftung.- Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.- Project Impact.- Partnerschaft schafft Werte.- Im Namen des Kunden.- Perspektiven: Die Geschichte der Beratungsbranche.- Beratungsorganisation in der Zukunft.- Das Implementierungsparadoxon.- Dynamik des Beratungsmarktes.- Berater in fremden Revieren.- Standortbestimmung.- Beratermoden.- Erfolg braucht keine Berater
Note:
Literaturangaben
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Arbeiten mit Managementberatern Berlin [u.a.] : Springer, 2005 ISBN 9783540268185
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Unternehmensberatung
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Deelmann, Thomas