Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    München : Fink
    UID:
    gbv_513566430
    Format: 194 S. , graph. Darst. , 22 cm
    ISBN: 3770543394 , 3825228258 , 9783825228255
    Series Statement: UTB 2825
    Content: Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen; auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen, als dies in anderen Wirtschaftszweigen der Fall ist. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor. Es eignet sich als Lektüre für alle, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen und verfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zu verkauften Kopien durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischen Einflußfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung.
    Additional Edition: Online-Ausg. Hutter, Michael Neue Medienökonomik Stuttgart : UTB GmbH, 2006 ISBN 9783838528250
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Hutter, Michael Neue Medienökonomik Stuttgart : UTB GmbH, 2006 ISBN 9783838528250
    Language: German
    Subjects: Economics , General works
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Medienökonomie ; Lehrbuch
    Author information: Hutter, Michael 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages