Umfang:
Ill.
ISSN:
1561-2791
Inhalt:
Ethische Fragestellungen sind gegenwärtig von zentraler Bedeutung für die Behindertenpädagogik. Diese Bedeutung gewinnt die Ethik aus Gründen systematischer Art, weil die Behindertenpädagogik sich mit Fragen diesbezüglich ihrer Legitimation, ihres Selbstverständnisses, mit der Begründung von Bildungsansprüchen von Menschen mit Behinderungen, ferner mit sozialpolitischen Fragen auseinanderzusetzen hat.
Anmerkung:
Literaturverz. S 38
In:
Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Graz : Verein "Initiativ für Behinderte Kinder u. Jugendliche", 1978, 25(2002), 1, Seite 25-38, 1561-2791
In:
volume:25
In:
year:2002
In:
number:1
In:
pages:25-38
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Sonderpädagogik
;
Zuwendung
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Subjektivität
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Soziologie
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Ethik
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Konstruktivismus
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Behinderung
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Erziehung
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Anerkennung
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Sozialpolitik