Umfang:
112 S
,
Ill., graph. Darst
ISBN:
3893316841
Inhalt:
Die Ausstellung Fanshop der Globalisierung diskutierte anlässlich der Fußball-WM 2006 an Beispielen aus der Welt des Fußballs die ökonomischen Mechanismen, politischen Hintergründe und kulturellen Kontexte der weltweiten wirtschaftlichen Veränderungen. Themenfelder sind Verflechtung (A), Wertschöpfung (B), Migration (C), Kulturelle Identität (D) und Social Divide (E). Von Mai bis Juli 2006 war der Fanshop der Globalisierung auf Deutschlandtour und wurde in Dortmund, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Hamburg und Berlin von mehreren Tausend Menschen besucht.
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Sport
Schlagwort(e):
Fußball
;
Berufsfußball
;
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 18.
;
Kommerzialisierung
;
Globalisierung
;
Ausstellungskatalog
Mehr zum Autor:
Kasza, Peter 1973-
Mehr zum Autor:
Borries, Friedrich von 1974-