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    UID:
    gbv_520749944
    ISSN: 0017-9655
    Content: Die Heilpädagogik befindet sich einem hochdynamischen Prozess der Veränderung. Ihr spezifischer profesioneller Auftrag ist nicht mehr an spezielle Institutionen gebunden. Wir müssen eine neue Basis für die Beziehung zwischen Menschen mit besonderen Förderbedürfnissen und heilpädagogisch Tätigen finden. Die sozialen Bewegungen für Selbstbestimmtes Leben und Integrative Pädagogik sind Beispiele für diese Veränderungen. Gleichwohl sind professionelle heilpädagogische Kompetenzen für die Unterstützung und Begleitung von Menschen mit besonderen Förderbedürfnissen weiterhin erforderlich.
    Note: Literaturverz. S. 259
    In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, München : Reinhardt, 1971, 73(2004), 3, Seite 256-259, 0017-9655
    In: volume:73
    In: year:2004
    In: number:3
    In: pages:256-259
    Language: German
    Keywords: Empowerment ; Sonderpädagogik ; Inklusion ; Sonderpädagogik ; Berufsethik
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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