Format:
221 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
210 mm x 148 mm
Edition:
3., völlig überarb. Aufl.
ISBN:
3589235780
,
9783589235780
Series Statement:
Das professionelle 1 x 1
Content:
Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen. (rei)
Content:
Rezension: Neuauflage der Einführung und Basishandreichung für die Öffentlichkeitsarbeit kleiner Organisationen, wobei der Schwerpunkt wie bei der Vorauflage (vgl. BA 9/04) auf kleinen und mittleren Unternehmen liegt. Daher für Non-Profit-Organisationen nur bedingt geeignet. Der Autor, PR-Professor an der Uni der Künste Berlin, hat vor allem aktuelle Entwicklungen und Tendenzen im Mediensektor wie die steigende Bedeutung der Online-Kommunikation bei der Überarbeitung berücksichtigt. Vor R. Deg: "Basiswissen Public Relations" (BA 7/05) und K. Fröhlich: "Public Relations" (BA 12/04); für fortgeschrittene Öffentlichkeitsarbeiter ist z.B. N. Schulz-Bruhdoel: "PR- und Pressefibel" (ID 37/01; Neuauflage von 2007 hier nicht anzeigt) zu empfehlen, speziell an (PR-)Manager in größeren Unternehmen wendet sich G. Brauer: "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" (ID 14/05). Eine sehr praxistaugliche Einführung in die Pressearbeit für kleine Organisationen (Selbstständige, Gründer, Vereine, Verbände) liegt aktuell von A. Lutz vor (in dieser Liste). (2) (rei)
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
,
Theology
Keywords:
Öffentlichkeitsarbeit
;
Stakeholder
;
Ratgeber
Author information:
Adlmaier-Herbst, Dieter Georg 1960-