Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almafu_BV036635266
    Format: VIII, 266 S. : , Ill., graph. Darst., Kt.
    Edition: 2. Aufl.
    ISBN: 978-3-8340-0252-5
    Content: Um ein Kind zu erziehen, braucht es das ganze Dorf. Die Verantwortung für die Kinder muss regional verankert sein. In Bremen haben sich Grundschulen und Kindertageseinrichtungen in den Stadtteilen zusammengeschlossen, um Kindern auf ihrem Bildungsweg gemeinsam zu unterstützen. Sie kooperieren in der Elternarbeit, führen gemeinsame Projekte durch und erarbeiten gemeinsame Konzepte z. B. für die mathematische Förderung. ... [Das Modellprojekt] wurde durch die Universität Bremen wissenschaftlich begleitet ... . Das Buch beschreibt Erfolge der Verbünde, aber auch zu überwindende Hürden und praktische Beispiele. Die beschriebenen Entwicklungen haben über Bremen hinaus insbesondere im städtischen Bereich Bedeutung, denn sie entsprechen Erfahrungen in anderen Bundesländern. Das Buch eignet sich deshalb ... für alle, die sich für den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule interessieren. (DIPF/Orig./av)
    Note: Literaturverz. S. 259 - 265. - Auch im Internet unter der Adresse http://www.fruehpaedagogik.uni-bremen.de/docs/abschlussbericht_frue_lern_.pdf verfügbar
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Kindergarten ; Kooperation ; Grundschule ; Einschulung ; Forschungsbericht
    Author information: Carle, Ursula 1951-
    Author information: Samuel, Annette
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages