Format:
Online-Ressource (PDF-Datei: 7 S., 106,75 KB)
,
graph. Darst.
Edition:
Stand: Oktober 2008
Series Statement:
WZ-Brief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung 01
Content:
Kinder aus höheren Schichten werden fünfmal so oft fürs Gymnasium empfohlen wie Kinder aus sozial schwächeren Familien - auch bei gleichen Leistungen. Die Halbtagsschule gleicht Leistungsunterschiede zwischen sozial schwächeren Kindern und Kindern aus Familien mit besseren Ressourcen nicht aus. Das deutsche Schulsystem ist nur in eine Richtung durchlässig: von oben nach unten.
Note:
Systemvoraussetzung: Acrobat Reader.
Language:
German
Keywords:
Deutschland
;
Schule
;
Bildungssystem
;
Chancengleichheit
;
Graue Literatur
URN:
urn:nbn:de:101:1-2008112405
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Author information:
Solga, Heike 1964-