Umfang:
Online Ressource (236 S., 24 Abb., 8 Tab.)
Ausgabe:
1. Aufl.
ISBN:
9783838529097
Serie:
UTB 2909
Inhalt:
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor. Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote sowie Rezeption und Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Anmerkung:
Systemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825229092
Weitere Ausg.:
ISBN 3825229092
Weitere Ausg.:
Buchausg. u.d.T. Zurstiege, Guido, 1968 - Werbeforschung Konstanz : UVK Verl.-Ges., 2007 ISBN 3825229092
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825229092
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Zurstiege, Guido, 1968 - Werbeforschung Konstanz : UVK Verl.-Ges., 2007 ISBN 3825229092
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825229092
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Allgemeines
Schlagwort(e):
Werbeforschung
;
Lehrbuch
Mehr zum Autor:
Zurstiege, Guido 1968-