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    UID:
    gbv_616617410
    Umfang: 1 Online Ressource (279 Seiten)
    ISBN: 9783838530673
    Serie: UTB 3067
    Inhalt: Alle Kinder und Jugendlichen sind auf Bildung und Erziehung und einen theoriegeleiteten und didaktisch und methodisch qualitativ hochwertigen Unterricht in der Schule angewiesen. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche (mit geistiger Behinderung), die nicht (so) schnell und erfolgreich lernen und einen umfänglichen Förderbedarf in allen Lern- und Lebensbereichen aufweisen. Was aber meint und beinhaltet schulische Bildung, und welche individuellen Ausgangs- und sozialen Lebensbedingungen können diesen Prozess einschränken und "be-hindern"? Ergeben sich daraus besondere didaktische und methodische Erfordernisse? Und welche übergreifenden Prinzipien können einen Unterricht leiten, so dass Schüler mit ganz unterschiedlichen subjektiven Interessen und Erfahrungen sich aktiv entwickeln und (ihre) Welt erschließen können?
    Anmerkung: Literaturverzeichnis: Seite 253 - 276 , Systemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825230678
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781515727
    Weitere Ausg.: ISBN 3825230678
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783825230678
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Handlungsorientierter Unterricht ; Geistigbehindertenschule ; Schüler ; Geistige Behinderung ; Didaktik
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Fischer, Erhard 1952-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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