Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_62683869X
    Format: 401 Seiten , Illustrationen, Diagramme, Karten
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 3170211358 , 9783170211353
    Series Statement: Kohlhammer Edition Marketing
    Content: In den letzten Jahrzehnten ist eine hohe Dynamik im internationalen Wettbewerb zu beobachten. Lange Zeit stand dabei die internationale Vermarktung von Konsum- und Industriegütern im Zentrum, während das internationale Marketing von Dienstleistungen vernachlässigt wurde. Dies steht in Widerspruch zur grossen Bedeutung dieses Sektors in hochentwickelten Volkswirtschaften. Obgleich die Marketingprinzipien auch Gültigkeit für das internationale Dienstleistungsmarketing haben, bestehen fundamentale Unterschiede zum nationalen Produkt- bzw. Dienstleistungsmarketing. Diese Besonderheiten sind bei Marketingentscheidungen und deren Implementierung zu berücksichtigen. Vor diesem Hintergrund werden in diesem Buch - aus entscheidungsorientierter Perspektive - die zentralen Aufgaben bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle des internationalen Dienstleistungsmarketing unter Berücksichtigung der konstitutiven Dienstleistungsmerkmale herausgearbeitet. Dazu werden zahlreiche Theorien, Konzepte, Instrumente und Methoden diskutiert und diese durch eine Reihe von empirischen Studien, Beispielen und ausführlichen Best-Practice-Fallstudien verdeutlicht.(Verlagstext)
    Note: Auf dem Cover: "Mit Best-Practice-Fallstudien"
    Additional Edition: ISBN 9783170310711
    Additional Edition: ISBN 9783170310728
    Additional Edition: ISBN 9783170310735
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Bruhn, Manfred, 1949 - Internationales Dienstleistungsmarketing Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016 ISBN 9783170310711
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Bruhn, Manfred Internationales Dienstleistungsmarketing Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016 ISBN 9783170310711
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Dienstleistungsbetrieb ; Internationales Marketing ; Dienstleistung ; Marketing ; Lehrbuch ; Fallstudie
    Author information: Bruhn, Manfred 1949-
    Author information: Hadwich, Karsten 1970-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages